zweiter Workshop für Lehrkräfte – fit werden für den Regionalentscheid der World Robot Olympiad (WRO)

Fit werden für den Regionalentscheid der World Robot Olympiad (WRO) im nächsten Jahr in der MINT-Region Südwest. Lehrkräfte von Gymnasien und Regelschulen aus den Städten Eisenach, Sonneberg, Meiningen, Wasungen, Schmalkalden, Kaltensundheim, Zella-Mehlis machen sich heute zum zweiten Mal fit in Robotik. Felix und Anna von Brickobotik verraten Tipps und Tricks rund ums Programmieren. Dabei dürfen alle Teilnehmer:innen selbst aktiv werden und sich gegenseitig in kleinen Wettbewerbsrunden herausfordern. Ziel ist, dass jede Schule unter der Leitung einer engagierten Lehrkraft im Mai nächstes Jahr zum WRO Regionalwettbewerb “Future Innovators” an der Hochschule Schmalkalden mit einem Team dabei sein wird.

Wir sind stolz auf unsere MINT-Lehrkräfte und freuen uns auf den Wettbewerb 2023.

Organisiert wurde das Coaching vom Schülerforschungszentrum Schmalkalden/co Hochschule Schmalkalden in Kooperation mit Technik begeistert e.V. gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Wer in der MINT-Region Südwest weiteren spannenden Inhalten rund um MINT folgen möchte, kann dies auf @mission_mint, einem Instagram-Kanal der Hochschule Schmalkalden.

08. September 2022