Über uns

Die Initiative „Thüringen – Land der kleinen Forscher“ wird von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen, der Stiftung Bildung für Thüringen sowie der Stiftung Haus der kleinen Forscher und unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee sowie der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter, getragen.

Thüringen, das Land der Forscher, Denker und Erfinder setzt mit dem Thüringer Bildungsplan für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre auf Qualität, Kontinuität und Professionalität in der Bildung. Mit der noch besseren Verzahnung des frühkindlichen Bereichs mit der Grundschule oder der Förderschule trägt er entscheidend zu mehr Bildungsgerechtigkeit bei. Damit wird der Freistaat seine Spitzenposition als Bildungsland Nummer eins weiter ausbauen.

Netzwerkpartner

  • Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen,
    Dr. Sven Günther (Foto links)
  • Stiftung Haus der kleinen Forscher, Dr. Susanne Schweizer (Foto rechts)
  • Stiftung Bildung für Thüringen, Anette Morhard

Kooperationspartner

Unsere Arbeit zeichnet sich durch einen starken Netzwerkgedanken aus.

Nachfolgende Kooperationspartner arbeiten dabei langfristig und inhaltlich eng mit uns zusammen:

  • Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
  • Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien

Ansprechpartner
Dr. Sven GüntherGeschäftsführer der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)Peterstraße 3, 99084 Erfurt
Tel +49 (0)361 78923-50
guenther@stift-thueringen.de
www.stift-thueringen.de