„Tag der kleinen Forscher“ 2021 Aktionsmaterial: Jetzt bestellen oder herunterladen

Am 16. Juni 2021 geht der bundesweite „Tag der kleinen Forscher“ in die nächste Runde. In diesem Jahr können kleine und große Forscher*innen aus Kita, Hort und Grundschule unter dem Motto „Papier, das fetzt!“ die Vielseitigkeit und den Wert von Papier neu entdecken. Papier ist für alle ein tolles Material – nicht nur zum Malen. Es lässt sich falten, zerreißen, zerknüllen, kleben, stapeln, ist unterschiedlich beschaffen und schützt als Verpackung.

Die dazugehörigen Forschermaterialien können Sie bereits jetzt Online bei der Stiftung Haus der kleine Forscher bestellen oder direkt direkt downloaden.

Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Tag und werden uns natürlich wieder etwas fetziges einfallen lassen – dazu aber später mehr…

10. März 2021