ROBOTIC YOUTH DAY am 5. Juni in Gotha

Innovation und Forschung trifft KI und Robotik! 

Wir laden Sie am 5. Juni 2023 von 11-14 Uhr zum “ROBOTIC YOUTH DAY” im Makerspace Gotha ein.

Diese Veranstaltung organisieren das Schülerforschungszentrum Gotha & die RoboThek und Start-up Stimulation Gotha zusammen mit dem VHS Bildungswerk in Kooperation mit Security Robotics Development & Solutions GmbH und Sattler 3D.

Security Robotics ist ein Software Spezialist für künstliche Intelligenz und Robotics und wird zur Veranstaltung Laufroboter mit beeindruckender Flexibilität mitbringen. Sie können sich auf spannende Vorträge zum Thema Robotik freuen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit dem Experten Sattler 3D zum Thema additiver Fertigung und Robotik persönlich ins Gespräch zu kommen. Auch die Robotertechnik des Schülerforschungszentrums (SFZ) Gotha und der RoboThek wird vorgestellt.

Unsere Veranstaltung richtet sich insbesondere an Gründungsinteressierte & Startups und an die Schulklassen ab Sek. II und deren Lehrer:innen, steht aber auch anderen Interessierten offen.

05.06.2023, 11 – 14 Uhr, Makerspace VHS-Bildungswerk GmbH, Gleichenstrasse 48, 99867 Gotha

Anmeldung bis 30. Mai: robothek@gotha.de unter Angabe der Personenzahl.

25. Mai 2023