Gamescamp 18.07.-22.07.2022

Bei diesem Feriencamp mit Übernachtung dreht es sich eine Woche nur um Spiele und Gamen!

Wo: Landessportschule, Wirbacher Str. 10, 07422 Bad Blankenburg
Wann: Montag 18.07. – Freitag 22.07.2022, Start: 10 Uhr, Ende: ca. 15 Uhr
Kosten: 200€ (für Unterkunft und Verpflegung)

Ab 12 Jahre, mehr Informationen auf dem Flyer Games Camp 2022
Anmeldung per Mail für Rudolstadt: sfz-rudolstadt@jungforscher-thueringen.de
oder Gera: Seupel@sfz-gera.de

Folgende Workshops stehen dabei für euch zur Wahl:

  • Game Design
    Du hast eine coole Idee für ein Spiel, konntest sie aber bisher nicht umsetzen? Dann hast du jetzt die Möglichkeit dazu! Wir werden eine Woche lang gemeinsam eine Spielidee umsetzen und damit unser eigenes Spiel entwickeln. Dafür werden wir das Spiel „Dreams“ auf der Playstation 4 nutzen.
  • Escape Box
    Du bist ein richtiger Rätselfan, magst Escape Games und hast dich schon immer gefragt wer sich so etwas ausdenkt? Die Antwort ist: DU selbst! Werde Teil unserer Ferienwoche und baue zusammen mit anderen Jugendlichen eine Escape Box mit selbstentwickelten Rätseln, experimentiere, nutze verschiedene Verschlüsselungen und Schlösser.
  • Gaming Gone Wild
    Du spielst gern Mensch ärgere Dich nicht, Twister und Kartenspiele? Du hast Lust, diese Klassiker aufzupeppen und mit neuen Spielemöglichkeiten noch spannender und lustiger zu gestalten? Dann lass uns eine Woche lang den Klassikern neues Leben einhauchen. Gemeinsam tüfteln, basteln, entwickeln und spielen wir, bis unsere Spiele nicht mehr wiederzuerkennen sind.

Wir freuen uns auf euch! Bis bald!

 

07. Juni 2022