Rückblick: Goldener Spatz – Pop-Up Medienwerkstatt

Vom 29.05. – 04.06.2022 findet das Kinder Medien Festival der “Goldene Spatz” in Gera und Erfurt statt. Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Festivals eine dreitägige, kostenfreie Pop-Up Medienwerkstatt im Kultur- und Kongresszentrum Gera durchgeführt. Das Schülerforschungszentrum und der SensorSpace Hermsdorf waren auch dabei!

Junge Menschen konnten in verschiedene Welten eintauchen, ihrer eigenen Neugier nachgehen, sich selbstwirksam erleben und nachhaltig lernen – ein wirklich toller Ort! Zusammen mit verschiedenen Partnern aus der Region und Thüringen hat das Schülerforschungszentrum Gera und der SensorSpace viele spannende Angebote durchgeführt. Mehr als 60 Kids in unseren Workshops programmierten Lego-Roboter, weitere 150 Jungforschenden erkundeten mit Ozobot und Thymios die Welt der Robotik. Nicht genug bekommen?! Dann sehen wir uns bald im Schülerforschungszentrum Gera oder im SensorSpace zu den regelmäßigen Angeboten sowie Workshop-Angeboten. Bis bald!

 

01. Juni 2022